Privat wohnen bei Wien – Privatzimmer am Rande der Metropole Wien In Vorweihnachtsstimmung

Bis ins 19. Jahrhundert war es Brauch, den Weihachtsbaum mit Nüssen, Äpfeln, Datteln und Honigkuchen zu schmücken. Bei uns, im Haus Feuchtl, PRIVATWOHNEN bei WIEN, duftet jetzt das ganze Haus nach Weihnachtskeksen, die ich mit diesen Ingredienzien gebacken habe. Und nach Honigkerzen und Zimt und köstlichem Pusch. Im Kamin flackert fröhlich ein Feuerchen und unsere…

Details

Privatzimmer – Monatszimmer Das HAUS FEUCHTL im festlichen Glanz

Alles Anstrengende und Mühsame im Leben verschwindet für kurze Zeit wenn die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen und die Natur mit ihrem silbernen Funkeln zum Leuchten bringen. Wer jetzt ein MONATSZIMMER bei uns mietet, taucht ein in eine märchenhafte Weihnachtswelt. Alles ist festlich geschmückt. Das ganze Haus und alle unsere Privatzimmer, unsere Monatszimmer und Apartments…

Details

Unsere Geschichte

Das “HAUS FEUCHTL” bei Wien Komfortable Privatzimmer Gemütliche Monatszimmer Stilvolle Apartments in der Umgebung von Wien Ende Neunzehnhundert erbaut, war das Haus ursprünglich eine Raststätte für Pferdefuhrwerke und Kutschen. Als Anfang des 20. Jahrhunderts, die reichen und betuchten Wiener Bürger die stadtnahen Orte im Wienerwald als Sommerresidenzen zum Zwecke der Entspannung und Erholung für sich…

Details

Die Entspanntheit des Herbstes

Die empfindlichen Topfpflanzen sind alle im Haus, nur für die riesige Agave, die inzwischen 63 Jahre alt, genauso alt wie ich, und 3 Meter hoch und ebenso breit ist und die zu schleppen, inzwischen schon 3 Männer Mühe haben und die außerdem auch durch keine Tür mehr passt, haben wir ein beheizbares Pflanzenzelt besorgt. Ich…

Details

Unser Paradiesgarten Sommer 2018

Wir haben heuer ganz schön viel weitergebracht: Die Eingangshalle neu gestaltet, die Zimmer und Appartements renoviert und modernisiert und im Garten zwei neue Terrassen anlegen lassen. Was den Garten betrifft haben wir uns wirklich ins Zeug gelegt. Wir haben neue Erde auftragen lassen, Sträucher und Blumen gepflanzt und Blumenwiesensamen gesät. Jetzt ist es eine bunte…

Details