Fast alle unsere Mieter haben mir gesagt, dass sie unser Haus und seine Atmosphäre als ganz besonders freundlich, liebevoll und wohltuend empfinden.

Mein Vater, der Maler Franz FEUCHTL hat  das HAUS FEUCHTL aufgebaut und hier bis zu seinem Tod 2007 gelebt und gearbeitet. Seine Werke sind teilweise immer noch hier ausgestellt und machen, denke ich, einen großen Teil der einzigartigen Ausstrahlung unseres Hauses aus.

 

Franz FEUCHTL hat in seinen Werken eine Welt voller Poesie und Liebe erschaffen. Eine Welt von der alle Menschen träumen. Eine schöne und gute Welt, in der wir uns den Vögeln und den Wolken ganz nahe fühlen. Wo alles fließt, so wie die Wasserfälle und die Quellen von den Bergen fließen und dem Ozean zueilen. Eine Welt, in der wir Kinder sind, für die die Wechsel der Jahreszeiten noch zu großen Ereignissen werden. Eine Welte, die man mit Augen nicht sehen kann. Eine Welt wie einst, in längst vergangener Zeit, als unsere Gedanken sich noch nicht zwischen sie und uns geschoben haben.

Mein Vater hat ein paar Saatkörner ausgesät. Die Saat ist aufgegangen und trägt nun Blüten. Das ganze Haus ist erfüllt vom Duft dieser Blüten, der die Bewohner und Besucher, wie durch Zauberhand, in einen Zustand der Ruhe und Harmonie versetzt.

 

Im “Haus Feuchtl” können unsere Gäste und Mitbewohner die wohltuende Kraft künstlerischer Spiritualität unmittelbar spüren und aus der Geborgenheit, die sie ausstrahlt, Kraft  und Energie schöpfen. 

 

Wir freuen uns auf euch!

FRANZ FEUCHTL Mädchen am See

www.feuchtlcollection.com